Studiengangsstruktur

SPO-Version:

Semester
Modul
1
2
3
4
5

- Modulsprache Englisch
- Modulsprache Deutsch, bei Bedarf Englisch
- Wenn keine Flagge angezeigt wird, dann ist die Modulsprache Deutsch

Wahlpflichtmodule des Semesters:

  1. 3D Character Production
  2. Computerspielanalyse / Narration in Games
  3. CRM und E-Commerce im Multichannel-Kontext
  4. Designmanagement & Digital Enterprise
  5. Digital Asset Creation For Games
  6. Drehbuchseminar
  7. Echtzeit-Computergrafik
  8. Entrepreneurship im E-Commerce
  9. Fachdidaktisches Praktikum: Mathematik / Physik der Digitalen Medien (FDP 1)
  10. Fachdidaktisches Praktikum: Mathematik 2 (FDP 2)
  11. Fotografie
  12. Gamedesign Workshop
  13. Geschichte der Popkultur
  14. Gesellschaft und Medien - IDEA
  15. Innovation, digitale Medien and Kommerzialisierung
  16. Interaktive Medien Installationen
  17. Interkulturelle Kompetenz im Medienbereich
  18. Klanggestaltung im Studio + Live
  19. Live GLFtv
  20. Marketing Automation
  21. Medien und Demokratie
  22. Musik für digitale Medien
  23. Performance Marketing
  24. Projektmanagement in Softwareprojekten
  25. Prototyping interaktiver Medien-Apps und Games
  26. Recht der digitalen Medien
  27. Selbstorganisation - das richtige Zeitmanagement
  28. Techniken der Bildbearbeitung
  29. Typografie 1
  30. Verteilte Anwendungen
  31. VFX und Compositing
  32. Visual Novel
  33. Web-Analytics und User Research
  34. Zeichnen 1
  35. Zeichnen 2, Figürliches Zeichnen und Storyboard Design